Das Kammerton-Quartett

Wir sind ein a cappella Vokalquartett, das sich der vierstimmigen Vokalmusik aus allen Epochen widmet. Dabei gehören klassische Werke genauso zu unserem Repertoire wie Schlager aus den 20-er Jahren, Schweizer Volkslieder und Lieder von Mani Matter.

 

Elisabeth Germann (Sopran) studierte nach der Matura Physik an der ETH Zürich. Nach dem Physikdiplom studierte sie Gesang beim SMPV (Lehrdiplom bei Sylvia Nopper, 2006) und an der Musikhochschule Luzern (Master of Arts bei Liliane Zürcher, 2010). In Meisterkursen bei Udo Reinemann, Klaus Mertens und Margreet Honig bildete sie sich weiter.

Nach der Ausbildung zur Primarlehrerin schloss die Mezzo-Sopranistin Susanne Wiesner ihr Studium der Schulmusik II mit Hauptfach Chorleitung an der Musikhochschule Luzern ab. Nach einem Studium bei Stefania Huonder erlangte sie im Sommer 2008 beim Schweizerischen Musikpädagogischen Verband das Lehrdiplom in Gesang. Sie besucht regelmässig Workshops bei Margreet Honig.

Valentin Johannes Gloor (Tenor) schloss mit Auszeichnung seine Gesangsstudien an der Musikhochschule Winterthur Zürich bei P. Steiner und an der Kunst-Universität Graz bei U. Bästlein ab und hat sich in Meisterkursen u.a. bei Fassbaender und Fischer-Dieskau weitergebildet. Für seine Leistungen wurde ihm der Würdigungspreis der Kunst-Universität Graz verliehen.

www.tenoor.ch

Stefan Vock (Bass) begann nach einem Lizenziat in Experimentalphysik eine Gesangsausbildung bei Prof. Kurt Widmer. Im Jahre 2005 schloss er dieses Studium mit dem Solistendiplom mit Auszeichnung ab. Weitere wertvolle Impulse erhielt er im Unterricht bei Prof. D. Fischer-Dieskau. Stefan Vock ist Preisträger mehrerer Studienpreise.

www.stefanvock.ch